Digitaler
Jahresbericht 2022

Stark in die Zukunft.

Das Jahr 2022 an der SRH Fernhochschule – The Mobile University steckte voller Herausforderungen, Gemeinschaft und Perspektiven. Doch in genau diesen herausfordernden Zeiten ist vieles möglich und gemeinsam kommen wir zum Ziel. Denn wir zögern nicht, Chancen zu ergreifen und streben stets danach, Neues zu lernen. Das macht uns stark für die Zukunft.

0

Bildungskund:innen

0

Mal beliebteste Fernhochschule

0

Professor:innen und Fachdozent:innen

Zum 5. Mal in Folge

Beliebteste Fernhochschule in Deutschland

„Eine Fernhochschule zum Verlieben“, „Sehr gute Betreuung bei höchster Flexibilität“ und „Von Herzen empfohlen!“ heißt es in den Bewertungen unserer Studierenden auf der Bewertungsplattform FernstudiumCheck. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent und einer 4,56 Sternebewertung wurden wir in diesem Jahr erneut von den Fernstudierenden zur „Beliebtesten Fernhochschule in Deutschland“ gewählt – und das bereits zum 5. Mal in Folge!

„Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unser täglicher Einsatz lohnt. Auch 2023 setzen wir uns wieder mit Leidenschaft dafür ein, unsere Studierenden auf ihrem persönlichen Bildungsweg zu begleiten und gemeinsam die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden“, so der Rektor der SRH Fernhochschule Prof. Dr. Ottmar Schneck.

0

Abgegebene Stimmen

0%

Weiterempfehlungsquote

0,56

Sterne

Stadt der Zukunft

Riedlingen wird Hochschulstadt

Seit der Gründung vor 25 Jahren hat die SRH Fernhochschule ihren Hauptsitz im oberschwäbischen Riedlingen. Aufgrund der langen Geschichte der Hochschule stellte der Bürgermeister Marcus Schafft 2021 einen Antrag auf Aufwertung der Stadt an das Innenministerium von Baden-Württemberg.

Seit 01. Januar 2022 ist es nun offiziell: Riedlingen ist Hochschulstadt. Wir freuen uns sehr, dazu beigetragen zu haben, dass dies nun amtlich auf allen Ortsschildern zu lesen ist.

Mit Weitblick in die Zukunft

Grußworte der SRH Holding und Higher Education

Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Winterberg, Managing Director der SRH Higher Education

»Der Fachkräftemangel wird sich in Zukunft noch verstärken. Weiterbildung kann ein Weg sein, diesem zu begegnen. Mit ihrem Angebot trägt die SRH Fernhochschule – The Mobile University dazu bei, die gesellschaftliche Herausforderung gemeinsam zu meistern.«

Prof. Dr. Christof Hettich, Vorsitzender des Vorstands der SRH Holding

»In diesen Zeiten muss man mit allem rechnen, vor allem mit dem Guten. Ein Studium an der SRH Fernhochschule eröffnet neue Perspektiven. Ein Grund mehr, optimistisch in die Zukunft zu blicken.«

Prof. Dr. Christof Hettich, Vorsitzender des Vorstands der SRH Holding

»In diesen Zeiten muss man mit allem rechnen, vor allem mit dem Guten. Ein Studium an der SRH Fernhochschule eröffnet neue Perspektiven. Ein Grund mehr, optimistisch in die Zukunft zu blicken.«

Simone Kuhn, strategische Markenführung und Innovationsmanagement der SRH Holding

»Unsere Marke steht für gemeinsame Werte und eine Haltung, mit welcher wir unseren Mitmenschen begegnen. Sie stärken uns darin, Menschen bei der Gestaltung eines selbstbestimmten Lebens zu unterstützen.«

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie können nicht genug von unserem digitalen Jahresbericht 2022 bekommen? Mit unserem Newsletter bleiben Sie das ganze Jahr über unsere Hochschule auf dem Laufenden.